Skip to content Skip to footer

Nachbar-schafts-kiosk

Nachbarschafts-kiosk

Der mobile Nachbarschaftskiosk von MINNA+WILLI ist Kontakt- und Treffpunkt, Informationsquelle und lebendiges Schwarzes Brett für Angebote und Nachfragen.

Hier organisiert sich das Geben und Nehmen der Nachbarschaft: der Nachbarschaftskiosk vermittelt die Wilhelmsburger Alltagshelfer:innen an Jung und Alt mit Beratungs-, Hilfe- und Unterstützungsbedarf.

MINNA+WILLI sorgt in Abstimmung zwischen den Beteiligten für die passgenaue Vermittlung und kümmert sich um die Abwicklung der Aufträge. Sollte eine Anfrage die Möglichkeiten von MINNA+WILLI überschreiten, stellen wir gern den Kontakt zu Kooperationspartnern in Facheinrichtungen und -projekten der Nachbarschaft her.

Seit Juni 2023 ist der mobile Nachbarschaftskiosk von MINNA+WILLI an wechselnden Standorten in Wilhelmsburg zu finden. Mal steht der Nachbarschaftskiosk auf dem Stübenplatz, dann vor dem Supermarktparkplatz Am Veringhof, an der Ecke von Veringstraße und Rotenhäuserstraße, oder am Schwentnerring. Immer dort, wo viele Menschen aus den Nachbarschaftsquartieren unterwegs sind. Den täglichen Standort finden Sie unten auf dieser Website oder können Ihn telefonisch bei uns erfragen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!                                     

Der Kauf und Umbau des mobilen Nachbarschaftskiosks wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Homann-Stiftung.